• Jobs Job bei Markt Oberstaufen

Sozialpädagoge (m/w/d) Naturkindergarten

Markt Oberstaufen

Oberstaufen, 87534

Isny im Allgäu

Der Markt Oberstaufen sucht für seinen Naturkindergarten eine/n Erzieher/in (m/w/d) unbefristet und in Teilzeit (ca. 28,5 Std). Bewerbungsschluss: 05.05.2024 Der Gedanke hinter einem Naturkindergarten ist, dass sich die Kinder überwiegend draußen aufhalten, im Sommer wie im Winter, auch bei leichtem Regen. Das Spielen und Entdecken mit allen Sinnen in der Natur ist ein Schwerpunkt in dieser abwechslungsreichen Arbeit. Für schlechte Witterungsbedingungen steht jedoch auch ein komfortabler Schutzraum zur Verfügung. Ihre Aufgaben: Bildung, Erziehung und Betreuung im eingruppigen Naturkindergarten mit max. 20 Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung Sie gehen gewissenhaft auf die Bedürfnisse der Kinder ein und unterstützen diese bei Konfliktlösungen Sie beobachten und dokumentieren die Lernentwicklung der Kinder und erstellen Maßnahmenpläne, um Defiziten frühzeitig entgegenzuwirken Sie planen und führen altersgerechte Angebote und Projekte durch Unser Betreuungskonzept richtet sich nach denVorgaben des Bayer.

Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes (BayKiBiG) Sie springen im Vertretungsfall flexibel im Gemeindekindergarten in Thalkirchdorf ein Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zur Erzieherin (m/w/d), Kinderpflegerin (m/w/d) oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit in Gruppe und im Team Gutes Einfühlungsvermögen und Sensibilität in der Arbeit mit Kindern und Eltern Unser Angebot: ein äußerst angenehmes Arbeitsklima in einem gut organisierten Team eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach TVöD SUE sowie alle weiteren üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Gestellung von hochwertiger Dienstkleidung gute und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements, sowie die Möglichkeit des Jobrad-Leasings Arbeitgeberanteil zu vermögenswirksamen Leistungen Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen an: personalamtoberstaufen.info Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Martina Käser, Tel. 08325/505 gerne zur Verfügungir Dein Interesse geweckt? Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen an: personalamtoberstaufen.

Erzieherin (m/w/d) Naturkindergarten

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Naturkindergarten